Eröffnung der Ausstellung Beziehungskiste – Ein wunderschöner Abend

eroeffnung_beziehungskisteAm Freitag, 09.05.2014 war es endlich soweit: Die Wanderausstellung „Beziehungskiste“ wurde nach vielen Monaten der Vorarbeit eröffnet! Rund 100 Besucher waren dabei – für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Mit musikalischer Untermalung von Luna Schneider wurden alle Gäste im Espelkamper Bürgerhaus ab 17:30 Uhr empfangen.

Ein bunter Abend mit vielfältigen Impressionen

Doris Pick von menndia Espelkamp und Dani Fries vom Projekt x-culture espelkamp eröffneten den Abend mit ihren Ansprachen. Weitere Redner waren der Bürgermeister von Espelkamp, Heinrich Vieker sowie Pastor Wilfried Jotter.

Luna Schneider rief zum Mitsingen auf, den „Fotomodellen“ der Ausstellung wurde gedankt.

Vielfalt in Alter und Kultur

Menschen aus vielen Kulturen im Alter von 2 bis 100 Jahren waren vertreten, was sich auch in der Stimmung widerspiegelte, die nicht abebbte, als es anschließend hoch in die Ausstellung ging.

Dort gab es Staunen, Freude und vieles mehr… „Wir kennen beide Personen auf diesem Bild – das macht es irgendwie noch schöner“, meinte eine Teilnehmerin des Abends und zeigt, wie das „Erleben“ dieser bunten Vielfalt an diesem Abend verlief. Wer mochte, konnte sich an einem Buffet und mit Getränken stärken.

Danke an alle Besucher und Helfer des Abends!

Wir danken allen Besuchern, aber vor allem auch allen Helfern für diesen gelungenen Abend und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Wanderausstellung.

Anmietung der Wanderausstellung

An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis, dass die Ausstellung angemietet werden kann. Weitere Infos und bestehende Termine dazu gibt es hier auf dieser Website.

Espelkamper „Beziehungswoche“ vom 12. – 16.05.2014

Mit der Eröffnung der Ausstellung wird gleichzeitig die Espelkamper „Beziehungswoche“ eingeläutet. Jeden Abend bis zum 16.05.2014 ab 19 Uhr startet ein neues Programm in der Stadtbücherei Espelkamp.

Das Programm zur  Ausstellung „Beziehungskiste“ und der Espelkamper „Beziehungswoche“ finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s